Media Center PCs

Wenn man von Media Center PCs spricht, meint man für gewöhnlich einen einfachen PC, der durch spezielle Software Funktionen zur Verwaltung digitaler Medien besitzt. Dabei handelt es sich für gewöhnlich um Musik, Videos und Fotos.

Ein Media Center PC ist die ideale Lösung, wenn sie einzelne Hifi-Komponenten (Blu-Ray-Player oder DVD-Recorder, HDD-Recorder, etc.) in nur einem einzelnen Gerät vereinen möchten.

Im Gegensatz zu den gewöhnlichen, einzelnen Hifi-Komponenten, bietet eine Media Center-Lösung viele Vorteile:

• TV-Aufnahme inkl. Schneiden
  • EPG
  • Musik-Wiedergabe inkl. Visualisierungen
  • Foto-Slideshows
  • Unterstützung vieler Videoformate
  • Online-Mediatheken der Fernsehsender
  • Verwaltung der eigenen Filmsammlung
  • etc...

Media Center PCs werden oft auch als "Home Theater Personal Computer" (HTPC) bezeichnet. Der in Deutschland verbreitete Ausdruck "Media PC" ist vermutlich auf die Microsoft Windows XP Media Center Edition zurückzuführen. Diese spezielle Version von Windows XP basierte zwar auf der Professional Edition, brachte jedoch viele Extensions für den Betrieb eines auf Multimedia-Wiedergabe spezialisierten Computers mit.

Wenn Ihr Interesse geweckt wurde und Sie Ihr Wohnzimmer gerne zur Multimedia-Zentrale umrüsten wollen, können wir Ihnen sicherlich ein passendes Angebot machen. Schauen Sie sich einfach in unserem Online-Shop um, oder rufen Sie einfach direkt an: 07666-88499-0.

Computerschutz24 - Die Computer-Versicherung

Im Moment haben wir leider keine Artikel in dieser Produktkategorie
Nach Media Center suchen
Suche läuft